Hören wir auf, unsere Komplexe zu verbergen, und unterstützt sie damit nur, der Psychotherapeut und Schriftsteller Isabelle Fiyoz ruft uns an. In unserer Macht, sich von ihnen zu befreien – durch das Wort, das Handeln oder. Liebe.
Was wir „füttern“, handeln wir die ganze Zeit nach dem gleichen Schema. Der beste Weg, um vorwärts zu gehen, besteht darin, genau das zu tun, was Sie besonders nicht tun möchten, was für uns am wenigsten natürlich ist! Schließlich ist gewöhnliches Verhalten an Probleme angepasst und „unwillkürlich„ verwöhnt “. Der Psychotherapeut und Schriftsteller Isabelle Fionose erklärt dieses Paradoxon das Beispiel von drei Lebensgeschichten.
Sprechen
Der Komplex führt zu einem Gefühl der Schande. Er kann das Aussehen, den sozialen Ursprung oder den Mangel an Witz berühren, aber auf jeden Fall sind wir sicher, dass sie nicht an uns denken, verurteilen, verurteilen oder ablehnen, also versuchen wir, unser Geheimnis zu verbergen. Üppige Formen, die unter einem geräumigen Pullover versteckt ist, ein Lächeln, das die Konversation bei Empfängen ersetzt. Unsere Geheimhaltung ermöglicht es Ihnen, ein ganzes Szenario der Entwicklung von Ereignissen zu entwickeln und es in der Praxis niemals zu überprüfen. Wir geben die imaginären Reaktionen anderer an, um unsere Schande und Unbeholfenheit zu befeuern und zu rechtfertigen.
Aber egal wie unangenehm es ist, mit dem Komplex zu leben, es hat dennoch seine eigene Funktion: uns vor dem Bewusstsein für ein anderes Leiden zu schützen, das wir in uns selbst tragen, das Leiden eines beleidigten Kindes. Wir verhalten uns auf die gleiche Weise wie eine der Teilnehmer des vom Vorfahren der Transaktionsanalyse von Eric Bern im Buch „Transaktionsanalyse in der Psychotherapie“ beschriebenen psychologischen Training.
Das Sprechen ist der erste Schritt, um nicht mehr Ihren Komplex zu füttern. Aber oft ist ein Gespräch über ihn nur mit geliebten Menschen ausreichend. Und obwohl es unwahrscheinlich ist, dass Sie Ablehnung oder Verurteilung begegnen, vor der Sie solche Angst haben, gibt es gute Gründe zu erwarten, als Reaktion auf Ihre aufrichtige Geschichte die Ablehnung des Problems („Was sind Sie, Sie haben eine hübsche Nase“), seine Abnahme („nichts zu schrecklich“), Verallgemeinerung („Jeder hat Fehler“ oder Ratschläge („Sie brauchen …“) oder Rat („Sie brauchen …“) oder Ratschläge („Sie brauchen …“) oder Ratschläge („Sie brauchen …“).
Der Psychotherapeut erkennt und respektiere die Realität Ihres gegenwärtigen Leidens und hilft dabei, das beleidigte Kind zu hören, das sich im Inneren beschwert, und die blockierten Emotionen freizusetzen, die dem Komplex zugrunde liegen. Es wird nützlich sein, wenn Sie angehört werden, ohne Urteile zu fällen, oder wenn Sie an der Gruppenpsychotherapie teilnehmen. Infolgedessen sind Sie frei von langen -ausstehenden Emotionen, Sie können darüber sprechen. Und die Reaktionen anderer werden Sie überraschen, und dies wird letztendlich selbst die stärkste Versuchung zurückgeht, für immer an Ihren Komplexen gekettet zu bleiben.
Die Kraft der Anerkennung
Vier Jahre Behandlung brauchte Laure, bevor sie es endlich wagte, mir zuzugeben: Sie hatte Silikonbrüste (nach Operation gegen Krebs). Und mit einer so falschen Büste fühlt sie sich nicht zu Recht als Frau liebt. Zusammen verstehen wir ihre Geschichte. Sie versteht, wie dieser Komplex es ihr ermöglichte, eine intime Beziehung zu Männern zu vermeiden. Nach mehreren Sitzungen ließen ihre Gefühle ein wenig nach, sie gelang es ihr, ihren eigenen Widerstand zu überwinden, und sie beschloss, mit ihrem Kosmetikologen darüber zu sprechen. Sie beurteilte sie nicht nur nicht, sondern gab zu, dass sie selbst aus den gleichen Gründen Prothes ist. Dann konnte Laura mit ihrer besten Freundin darüber sprechen. Entgegen ihren Ängsten wurde sie mit dem gleichen Respekt gehört. Nach und nach entdeckt sie, dass niemand sie verurteilt. Das Fehlen der Brustdrüse verhindert sie nicht mehr vor Liebe.
Akt
Wenn wir etwas in uns https://austriapotenzmittel.com/viagra-sildenafil/ selbst nicht mögen, bemühen wir uns, diesen (echten oder fiktiven) Nachteil auszugleichen. Sie fühlen sich dumm, wer weiß nicht, wie man ein Gespräch beibehält? Dies wird sich in den unerschöpflichen Schätzen der Affabler und Aufmerksamkeit für andere entwickeln. Du denkst so hässlich? Dann werden Sie vielleicht anfangen, Witz zu üben oder mit Intelligenz zu glänzen. Wir haben die Tendenz, diese Brückenköpfe zu verlassen, wo es, wie es uns scheint, keine Chance gibt. Eine solche Reaktion ist verständlich, hat aber viele negative Aspekte.
Natürlich leiden wir weniger unter unserem Komplex. Aber leider ist dies auch eine großartige Möglichkeit, sich nicht von ihm zu trennen! Lassen Sie uns aufhören, Komplexe zu pflegen. Tatsache ist, dass unsere Ideen das Verhalten kontrollieren: "Sobald ich so unbedeutend bin, werde ich fern bleiben.". Die Folge dieses Verhaltens: "Andere bemerken mich nicht". Schlussfolgerung: „Es ist offensichtlich, dass niemand an mir interessiert ist, es bedeutet, dass ich ein nicht signifikanter bin!"
Ein solches System der Selbstversehnung eines negativen Drehbuchs wird von amerikanischen Psychologen Richard Erkin und Marilyn Saltsman beschrieben. Beobachten Sie, wie Sie Ihre negative Meinung über sich selbst unterstützen, achten Sie darauf, dass Sie die Reaktionen anderer Menschen als Bestätigung Ihrer Meinung wahrnehmen. Und Sie interpretieren Zweifel an Ihren Gunst.
Wählen Sie eine „Behandlung“ für sich selbst, je nachdem, was für ein schwacher Ort Sie haben, und untersuchen Sie die neuen Wege der Persönlichkeitsentwicklung
Versuchen Sie, sich "vom bösen" zu verhalten,. Sie haben das Gefühl, dass Sie nicht öffentlich sprechen können? Bereiten Sie sich beim nächsten Treffen vor und führen Sie sie durch. Sie haben kein Hochschuldiplom? Gehen Sie Tests für das Niveau der Intelligenz für Menschen mit hohem IQ. Sie fälschen es, wenn Sie singen? Melden Sie sich im Chor an. Das Schlimmste, das Ihnen passieren kann – Ihnen wird beigebracht, richtig zu singen.
Bereue es vor dem Handeln nicht die Zeit, in allen Details das Bild von dir selbst zu sehen, das Erfolg erzielt hat. Scrollen Sie mehrmals im Kopf des "Films" über Ihre neue Entspannung. Es wird also für Sie einfacher sein, auf das Geschäft zu gehen.
Wählen Sie eine „Behandlung“ für sich selbst, je nachdem, was für ein schwacher Ort Sie haben, und gehen Sie zu den neuen Wegen der Persönlichkeitsentwicklung: Tanzen, um Ihren Körper zu lieben, Ihren Körper oder das Amateur -Theater zu lieben, um Ihre Klammern, Ihre Skulptur oder Ihr Malen zu überwinden, um Selbstexpression zu lernen … damit Sie sich selbst wiederherstellen, Ihr eigenes wahres Bild wiederherstellen können, Ihr eigenes wahres Bild wiederherstellen können, Ihr eigenes wahres Bild wiederherstellen.
Der Mut der Selbstausdruck
Anna war überzeugt, dass ihr Kultur fehlte und im Allgemeinen eine uninteressante Person ist. Von ihren Eltern hörte sie oft: „Sie werden später sprechen, es sei denn natürlich, Sie können etwas Interessantes erzählen!"Seitdem hat sie ständig auf ihre Worte gehört, um zu überprüfen, ob sie Interesse verdienen. Aber in einem Gespräch wird sie sehr schnell müde von sich und hört auf – während eines unserer Treffen machte ich ihre Aufmerksamkeit auf diesen Mechanismus auf sich. Sie bestätigte mir, dass sie versuchte, nicht an allgemeinen Gesprächen teilzunehmen. Ich fordere sie auf, andere zu verlassen, um zu entscheiden, ob sie interessant ist oder nicht. „Und wirklich, das ist ihr Problem!" – sie stimmt zu. Sie wird auf den Kursen des Clowns aufgezeichnet, die ihre Kollegen führen. Sie wurde durch die Bedingungen von Übungen gesendet und durch die gesamte Atmosphäre der Kurse, die Unterstützung anderer Teilnehmer, gefördert und ist zunächst das Vergnügen der Selbstexpression verspürt. Sie gibt mir zu, dass sie selbst überrascht ist: Es stellt sich heraus, dass sie einen Sinn für Humor hat!
Liebe
Die berüchtigten läuft von Liebe. Wenn er jemanden mag, wird er lieber dieser Person den Rücken wenden, nur um der Ablehnung zu begegnen, in der er sich sicher ist. Wenn er mit einem Partner lebt, ist er bereit, um ein negatives Bild aufrechtzuerhalten, um seine geliebte Person mit einer solchen Argumentation abzuwerten: „Da er an mir interessiert ist, bedeutet dies, dass er wirklich eine völlige Verständnis ist.“.
Inzwischen ist Liebe die beste Medizin. Sie kann wirklich heilen – sofern wir dem zustimmen. Wir alle brauchen die Ansichten anderer Leute. Leider stellen wir uns vor, dass er voller Urteile und Bewertungen, da wir die Eigenschaften der Ansicht projizieren, dass die Eltern uns in der Kindheit angesehen haben.
Die Eltern schauten jedoch das Prisma der Verantwortung für uns, ihre Ängste und ihre eigene Geschichte durch. Die heutigen Bekannten sehen uns so, wie wir sind, abhängig von den Beziehungen, die wir mit ihnen aufbauen. Wir sind uns einig, uns durch die Augen derer zu betrachten, die uns lieben, und können die richtige Idee von uns selbst wiederherstellen.
Eine Person mit Komplexen hat ein Merkmal: Er versucht, das Bewusstsein seines Partners durchzudrängen und vermutet, dass er erlebt
Aber das Schwierigste ist es, es zu leisten, sie zu lieben. Und wenn wir uns verliebt haben, kommt unser Körper zur Rettung. Liebe verursacht einen hormonellen Sturm in unserem Körper;Wenn wir intensive Empfindungen erleben, werden wir nicht mehr auf unsere obsessive Idee repariert. Wenn wir uns auf das konzentrieren, was im Inneren passiert, befassen wir uns weniger mit dem Eindruck, den wir machen.
Komplexe werden im Dialog mit uns selbst unterstützt, wenn wir uns verurteilen. Leidenschaft fegt diesen Dialog auf seinen Weg. Wenn wir verliebt sind, fühlen wir uns geschützt und mächtig. Nutzen Sie also die Chance, an Ihren glücklichen Stern zu glauben. Entdecken Sie Ihren Wunsch und akzeptieren Sie den Wunsch eines anderen, an Sie gerichtet. Konzentrieren Sie sich nur auf sich selbst. Denken Sie nur darüber nach, was Sie fühlen, um nicht der Versuchung nachzugeben, um in Ihre eigenen Komplexe zurückzukehren.
Eine Person mit Komplexen hat ein Merkmal: Er versucht, das Bewusstsein seines Partners durchzudrängen und vermutet, dass er erlebt. Er stellt Fragen wie: „Ich mag ihn (sie)?"Und die Person ist offen und ruhig stellt solche Fragen nicht: Er fühlt sich zuversichtlich und konzentriert sich auf das, was sie über seine Beziehung zu seinem Partner fühlt:„ Ist es gut für mich (mit ihr)?"
Liebe akzeptieren
Polina achtete nie auf Polina. Sie sagten ihr nie, dass sie hübsch war. Daraus kam sie zu dem Schluss, dass sie hässlich war. Als ein neuer Bekannter ihr sagte: „Du bist eine Schönheit“, war sie extrem überrascht. Während unserer Treffen sprach sie über ihre Überraschung. Zuerst glaubte sie, dass ihr Fan blind war, wie alle Liebhaber, glaubte ihm aber allmählich. Dann nahm sie die Fotos ihrer Kinder heraus und begann sie mit den Augen ihrer neuen Freundin anzusehen. Sie befand sich sehr hübsch. Ich erklärte ihr, dass, wenn ihre Eltern ihren Punkt nicht leer bemerkten, und noch mehr, was sie nicht ergänzt hatte, dies Teil ihrer eigenen Geschichte ist. Ihr Aussehen hat nichts damit zu tun. Allmählich begann sie sich eleganter zu kleiden, stimmte zu, eine Frisur zu machen. Heute sieht sie sich mit Vergnügen an und betrachtet sich schön.